D&D-Geschichten

Als eingesessener Pen-&-Paper-Rollenspieler verfasste Nino zwei Werke zum bekannten Rollenspiel Dungeons & Dragons. Das Leben des Kelurall Stahlblut stellt dabei nur eine kurze Hintergrundgeschichte zu Ninos Charakter Kelurall dar, kann aber auch als indirekte Vorgeschichte zur größeren Geschichte Die Schlacht um Phandalin gesehen werden. Diese erzählt ein Abenteuer von Ninos Spielegruppe nach.


Das Leben des Kelurall Stahlblut

Autor: Nino

Beendet am: 18. Mai 2018

 

Das Leben des Halborks Kelurall ist von Tragödien und Verlust geprägt. Inmitten dieser schwierigen Umstände muss er versuchen, seinen Weg zu finden, ohne dabei zu sterben.

 

Zur PDF-Datei >

Die Schlacht um Phandalin

Autor: Nino

Beendet am: 10. August 2018

 

Kelurall und seine Gefährten Edmund und Steel Clank bringen ihren letzten Auftrag zu Ende. Noch wissen sie nicht, was für Chancen sich ihnen bieten werden, um ihr insgeheimes Ziel zu erreichen: Die Kontrolle über Phandalin zu übernehmen.

 

Zur PDF-Datei >