Liebe & Leid

Das Gedicht Liebe & Leid gibt ein prägendes Ereignis aus dem Leben des Autors der Wahrheit entsprechend wieder. Das Ganze trug sich im Sommer 2017 zu, während Nino mit seinen Eltern und seinem Bruder im Campingurlaub in Spanien war. Zu diesem Zeitpunkt war Nino 16 Jahre alt. Die Lust, jene Ereignisse in einer ausführlichen, epischen Gedichtfassung (inspiriert von Tolkiens Gedichten) nachzuerzählen, kam im Herbst des Folgejahrs auf. Das Gedicht wurde schließlich im Dezember 2018 begonnen und im Dezember 2019 mit einem Umfang von 426 Versen beendet. Sensible Personen- und Ortsnamen wurden für die veröffentlichte Gedichtversion entsprechend abgewandelt.

 


Autor: Nino

Beendet am: 3. Dezember 2019

 

Im Urlaub in Spanien kommt es für Nino zu einer schicksalhaften Begegnung mit zwei Mädchen, die sein Leben dauerhaft prägen wird. Findet er die große Liebe? Oder geschieht ihm ein großes Leid?

 

Zur PDF-Datei >