Rheinstetten Redemption

Inmitten der Rheinebene liegt ein verwunschenes Dörfchen mit dem Namen Rheinstetten, das komischerweise Stadtrechte besitzt. Dort spielen sich einige verrückte Geschichten ab, die du hier nachlesen kannst. Alle diese Geschichten sind natürlich wirklich passiert ...


Was man unbedingt über Rheinstetten wissen muss:

Die kleine Stadt mit ihren 20.000 Einwohnern besteht aus den drei Stadtteilen Forchheim, Mörsch und Neuburgweier, welche 1975 zwangsvereinigt wurden. Zu Forchheim gehört außerdem neben dem Hauptort die kleine und etwas abseits liegende Siedlung namens Silberstreifen und der dazugehörige Epplesee. Zu Mörsch gehört das nach einer Bahnhaltestelle benannte Viertel Bach West, in dem die Bevölkerung gerüchtweise nur aus Rentnern besteht. Neuburgweier, oder kurz auch einfach nur Weier, ist der kleinste der drei Stadtteile und besitzt weder eine Bahnverbindung, noch eine Ampel.


Anmerkung:

Die Namen real existierender Personen oder Firmen wurden leicht abgewandelt, unter anderem auch der des Oberbürgermeisters!

Rheinstetten Redemption

Autoren: Jan, Nino

Geschrieben: während der 11. Klasse

Beendet am: 30. November 2017

 

Der erste Teil wurde komplett während einer Deutsch-Doppelstunde nebenbei geschrieben, nach dem selben Prinzip, wie es auch bei den Brühwurst-Geschichten angewandt wurde: Jeder schreibt abwechselnd einen Satz. Entstanden ist dabei eine dramatische Geschichte über einen Kopfgeldjäger aus der Heimat der Autoren.

 

Zur PDF-Datei >

Rheinstetten Redemption 2: Rebellion

Autoren: Jan, Nino

Geschrieben:

während der 11. Klasse (Part 1),

während der 12. Klasse (Part 2)

Beendet am:

19. Dezember 2017 (Part 1),

3. April 2019 (Part 2)

 

Mit dem selben Schreibprinzip folgt hier die heißerwartete Fortsetzung des ersten Teils. Es folgen noch dramatischere Ereignisse, wie das Streben der Silberstreifener nach Unabhängigkeit. Dieses zweigeteilte Werk ist geprägt von Rache, Untreue und Heimatliebe.

 

Part 1: Zur PDF-Datei >

Part 2: Zur PDF-Datei >