Die Abhandlungen

Die beiden Abhandlungen sind höchst wissenschaftliche Werke, die grundlegende Probleme der Menschheit genauer beleuchten und erklären. Unterstützt werden die in den Abhandlungen betriebenen Forschungen von dem renommierten Historiker Prof. Dr. Dr. Bernd „Bairnd“ Walter-Krause, Geschichtsprofessor am Bochumer Institut für geschichtliche Professur (BIgP). Die erste Abhandlung ist ebenfalls während der Schulzeit der beiden Autoren entstanden.


Anmerkung:

Das Lesen des Hintergrundes ist unabdingbar für ein richtiges Verständnis der Abhandlungen!

Über die Unverfrorenheit des Schuhs und des Rüberrutschens

Autoren: Jan, Nino

Geschrieben: während der 10. Klasse

Beendet am: 24. März 2017

 

Hintergrund:

Autor Nino W. hatte bei seinem linken Schuh das Problem, dass die Lasche ständig verrutschte. Daraufhin forderte er Jan L. im Chemieunterricht dazu auf, eine wissenschaftliche Abhandlung über das Rüberrutschen zu verfassen. Jan L., der dies zunächst nicht wirklich ernst nahm, begann mit dem Schreiben, was sich jedoch im Laufe der Zeit zu einer durchaus ernstzunehmenden gemeinsamen Studie mit Nino W. entwickelte.

 

Thema:

Sie haben schon immer geahnt, dass ihre Schuhe Böses im Schilde führen? Hier haben sie die wissenschaftliche Bestätigung, und erfahren außerdem, was Propheten und Illuminaten damit zu schaffen haben, und wie man dagegen vorgehen kann.

 

Zur PDF-Datei >

Über das Rätsel der Stadt aus „Stadt“

Autoren: Jan, Nino

Geschrieben: während der 12. Klasse

Beendet am: 20. Januar 2019

 

Hintergrund:

Jan fragte sich früher immer, wie man aus der Stadt aus dem Lied von Cassandra Steen und Adel Tawil entkommt, da doch laut Text keine Straße aus der Stadt herausführt. Wie bereits im ersten Teil angekündigt, beschäftigt sich die zweite Abhandlung mit genau dieser Frage.

 

Thema:

„Und jede Straße, die hinausführt, führt auch wieder rein.“ So heißt es im Lied Stadt. Doch wie kann man aus dieser mysteriösen Stadt entkommen? Die beiden Autoren scheuten keine Mühe, um dem Rätsel auf die Spur zu kommen.

 

Zur PDF-Datei >