Die Geschichten der Familie Walter-Krause

Die Familie Walter-Krause besteht aus sieben Personen. Die Geschichte jedes einzelnen der Walter-Krausens ist es wert erzählt zu werden, denn sie sind geprägt von Leid, Schmerz, Tragik und Forschungsdrang. Während die Memoiren des Bernd Walter-Krause noch während der Schulzeit entstehen, wurde Untended nur von einem Autor außerhalb der Schule vollendet. Die einzelnen Geschichten sind zwar in sich abgeschlossen, aber meistens eng mit anderen Werken verbunden; gerade im Fall von Untended (mehr dazu bei den Spin-offs).


Anmerkung:

Es ist ratsam auf den Kontext zu achten, in welchem die Geschichte spielt (mehr dazu bei Das Universum)!

Mein Leben & Ich

Autoren: Jan, Nino

Geschrieben: während der 10. & 11. Klasse

Beendet am: 6. Mai 2018

 

Die Biografie eines Historikers, der über sein anstrengendes und tragisches, aber dennoch unterhaltsames Leben berichtet.

 

Zur PDF-Datei >

Untended – A Brühwurst Story

Autor: Jan (mit Hilfe von Nino)

Geschrieben: während der 11. Klasse

Beendet am: 16. Dezember 2017

 

Die Geschichte, wie Heinrich Walter jr. verrückt wurde und verschwand - das packende Drama um den verlorenen Sohn der Familie Walter-Krause.

 

Zur PDF-Datei >

Für mehr zu Untended siehe auch die Spin-offs.

10 Tipps für Mütter, die ihre Kinder nicht mögen

Autor: Jan

Geschrieben: während der 11. Klasse

Beendet am: 19. Mai 2018

 

Kornelia, die Mutter von Bernd & Co, zeigt hier in der BALD ihre Tipps, wie man mit seinen Kindern umgehen sollte.

 

Zur PDF-Datei >

ERD Reportage - Der Walter-Krause Verlag

Autor: Jan

Geschrieben: während der 12. Klasse

Beendet am: 19. Februar 2019

 

Lernen Sie in dieser preisgekrönten Reportage den Verlag von Heinrich Walter sr. und seinem Nachfolger Dirk Walter kennen.

 

Zur PDF-Datei >

Das Tagebuch des Annette Walter-Krause

Autor: Nino

Geschrieben: während der 12. Klasse

Beendet am: 26. Mai 2019

 

Annette hatte es noch nie leicht mit seinem Vornamen. In seinem Tagebuch hat er festgehalten, welche Ereignisse sein Leben besonders prägten.

 

Zur PDF-Datei >